Solothurner Panoramalauf

Lustiges Projekt.

Analog dem "Bärner Brüggelauf", der kostenlos war und ausser einem tollen Lauferlebnis kreuz und quer durch Bern und über insgesamt 21 Brücken führte nichts bot, also keine Garderobe/Dusche, keine Startnummer/Zeitmessung, etc, plane ich einen Panoramalauf.

Die Strecke etwa 12km lang und hat etwa 550 Höhenmeter, sie führt vom Kurhaus Weissenstein bis auf den Grenchenberg (Untergrenchenberg). Der Lauf kann problemlos in weniger als 2 Stunden absolviert werden.

Es wird keine Garderobe/Dusche geben, keine Startnummer und keine Zeitmessung. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer da ist ist dabei. Die Strecke ist nicht markiert, jedoch für jedermann/frau problemlos zufinden. Jeder läuft sein eigenes Tempo. Spontane Gruppenbildung möglich/wünschenswert. Der Solothurner Panoramalauf ist absolut kostenlos! Kosten für Hin- und Rückreise sowie eventueller Verpflegung in einem der Bergrestaurants übernimmt jeder selbst.

Alle Teilnehmer reisen selbständig an und ab (Weissenstein/Grenchenberg). Es ist nichts organisiert!

Einzig auf dem Untergrenchenberg steht für alle Teilnehmer etwas Tee und Wasser bereit, bitte denkt daran, es werde keine Trinkbecher ausgegeben, jeder nimmt seinen eigenen Trink-Faltbecher mit. Wer keinen hat, kann bei mir einen vorbestellen, ich bringe diesen dann mit, CHF 10.-.


Der Lauf findet bei jeder Witterung am 28.Juni 2020 und 10:00 statt, bitte 15 Minuten vorher da sein.


Solothuner-Panoramalaufpng